Studie26.08.2015

Die besten Pflegerenten-Policen

Der Gesetzgeber bessert nach: ab 2017 sollen Pflegebedürftige mehr Unterstützung erhalten. „Doch trotz Pflegestärkungsgesetz werden die Leistungen aus den für alle obligatorischen Pflegeversicherungen der Krankenkassen und Privaten Krankenversicherer nicht ausreichen. Auch nach 2017 wird Pflege meist mehr kosten, als die gesetzlich erpflichtenden Versicherungen leisten“, erklärt Thomas Lemke, Geschäftsführer der DFSI Deutsches Finanz-Service.

Das Ergebnis dieses aufwendigen Tests:
In elf der zwölf untersuchten Tarif- und Altersvarianten kam die WWK mit ihrem Tarif Pflegerente PR06 auf den ersten Platz (in einem Fall punktgleich mit der Ideal). Einmal reichte es hingegen lediglich für Platz zwei. „Ein überragendes Zeugnis für die Qualität dieser Pflegerenten-Police“, findet DFSI-Studienleiter Sebastian Ewy. Auch die Ideal Versicherung konnte mit dem Tarif PflegeRente /superia überzeugen, immerhin reichte es weimal für Platz 1 (davon einmal punktgleich mit dem WWK-Tarif), siebenmal für Platz 2 und dreimal für „Bronze“.

Mehr Informationen zu dieser Studie finden Sie hier.
  Referenz zur Studie  Pressemitteilung zur Studie
  zurück zur Übersicht

Unternehmen

DFSI Deutsches Finanz-Service Institut GmbH

DFSI Deutsches Finanz-Service Institut GmbH ist ein unabhängiger Datendienst, der marktrelevante Informationen zu Versicherern, Banken, sonstigen Finanzdienstleistern und Gesetzlichen Krankenkassen sammelt und bewertet. Dabei werden zu Finanzprodukten die Informationen, die für Privatkunden entscheidungsrelevant sind, gebündelt und als Produktratings dargestellt. Hier fließen insbesondere Daten aus den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB), Leistungs- und Servicedaten des Versicherers sowie Preis- und Prämiendaten ein. Das DFSI erstellt zudem seit 2008 branchenweite Leistungstests zu Finanzprodukten. Bei der Entwicklung der Test- und Ratingmethodik wird das DFSI durch Experten des institutseigenen Fachbeirats unterstützt. Diese verfügen über jahrelange Erfahrungen im deutschen Ratingmarkt und der Finanzdienstleistungsbranche.